Familienabend

 

Auch dieses Jahr hatte der Schwäbische Albverein Wannweil für seine Mitglieder und Gäste ein bunt gemischtes Programm zusammengestellt.

Schon beim Betreten des Gemeindehaussaales fielen die reichhaltig aufgebaute Blumen-Tombola und eine schöne Tischdekoration auf. Die Zeit zwischen Saalöffnung und Beginn überbrückte eine Bilderschau, welche die vielen Aktivitäten des SAV aus dem vergangenen Jahr nochmal in Erinnerung brachte.

In seiner Eröffnungsansprache konnte der Vorsitzende Manfred Wolfer im vollgefüllten Gemeindehaus die zahlreich anwesende Vereinsfamilie, den Bürgermeister Dr. Christian Majer, Gemeinderäte, Vereinsvertreter und Jubilare begrüßen. Er gab einen kurzen Rückblick auf das ereignisreiche Jahr 2019 mit den vielfältigen Unternehmungen der verschiedenen Gruppen. Den Organisatoren und den Helfern für den Familienabend, sowie den Spendern für die Tombola sprach er seinen besonderen Dank aus.

Beim Ausblick auf das Jahr 2020 verwies er auf den bereits zur Mitnahme ausliegenden Veranstaltungsplan, der durch das Engagement von zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeitern sicherlich viele ansprechen wird. Er wird auch allen Mitgliedern mit der Jahresgabe im Januar zugestellt.

Das Unterhaltungsprogramm mit jeweils 2 Auftritten gestalteten die „Fleggarätscha aus Sonnenbühl“ mit pointierten Texten und Liedern aus dem schwäbischen Alltag. Das Jodeltrio „Jodel3xang“ entführte uns in die Welt der alpinen Jodler mit ihrem schönen Klang.

In der Pause startete der Losverkauf und es war Gelegenheit für ein paar „Schwätzchen“ miteinander.

Auch war bestens für Speis und Trank gesorgt, dadurch konnte die eine oder andere Niete vielleicht besser „verdaut“ werden.

Bei der Jubilar Ehrung konnten wir eine große Anzahl von Mitgliedern für ihre langjährige Treue ehren:

19 Personen für 25 Jahre; 29 Personen für 40 Jahre; 5 Personen für 50 Jahre; 5 Personen für 60 Jahre und 4 Personen für 70 Jahre.

Der Vorstand überreichte ihnen die Urkunden mit Anstecknadeln sowie Geschenkgutscheine und Geschenkkörbe.

Nach dem Rahmenprogramm wurden die Tombola Gewinne ausgegeben und anschließend trafen sich viele an der von der Schiabteilung betreuten Bar. Bis in die frühen Morgenstunden wurde bei schwungvoller Musik und bester Getränkeauswahl so manche heiße Sohle aufs Parkett gelegt.

Alle waren sich einig: Das war mal wieder ein toller Familienabend, vielen Dank an die Organisatoren und die vielen Gäste, die dabei waren.

 

                                                                                                                                 DS