Jahresabschlußwanderung

 

Für die beliebte Jahresabschlußwanderung des SAV-Wannweil trafen sich über 70 Mitglieder und interessierte Wanderfreunde auf dem Gemeindehausparkplatz in Wannweil.

Zunächst wanderte die Riesenschlange über die Hauptstraße und Jettenburger Straße in Richtung Jettenburg, ehe es über die Felder nach Betzingen weiterging. Auf der Anhöhe des Gebiets „Koblet“ konnte bei bestem Sonnenschein ein herrlicher Blick auf Wannweil geworfen werden. Von einigen Mitwandern wurde auch festgestellt: „In dieser Gegend waren wir noch nie“. Nun führte der Weg hinab nach Betzingen und mit einigen Schlenkern erreichte die Gruppe die Zehntscheuer und wurde dort von Gisela mit Punsch, Glühwein und leckeren “Bredle” und Cantuccini überrascht. Nach dem Genuss dieser Aufwärmung und kleiner Marschverpflegung setzte die Gruppe die Wanderung entlang der Bahnlinie nach Wannweil fort.

In der Vereinsstube in Wannweil erwarteten die Wanderer bereits Gisela und Klaus. Auch einige Nichtwanderer waren schon eingetroffen. An liebevoll dekorierten Tischen wurden Getränke und ein köstliches Essen, “Salzbraten mit Kartoffelsalat und Brot”, serviert.

Der Wanderführer Gerhard bedankte sich für die Unterstützung beim Organisationsteam, bei allen Teilnehmern und vor allem bei unseren “Bredlesbäckern” Heinz, Josie und Johann was mit tosendem Applaus begleitet wurde.

Im weiteren Verlauf des Nachmittags verabschiedete Vorstand Manfred bei einem Glas Sekt die Anwesenden mit den besten Wünschen für die Gesundheit im Jahr 2020 und lud zu den bereits geplanten Veranstaltungen des Schwäbischen Albvereins ein.

                                                                       Bericht GF/DS