Nach monatelanger COVID-Zwangspause konnte endlich die erste Seniorenausfahrt im Jahr 2020 stattfinden, natürlich alles unter Einhaltung der allgemein gültigen Regeln. Mit 37 Teilnehmern waren die Wanderführer Manfred Wolfer und Gunther Franck recht zufrieden. Im Bus mussten die Hygienemaßnahmen eingehalten werden, was der guten Laune der Teilnehmer keinen Abbruch tat.
Die Fahrt ging in Richtung Hechingen, vorbei an der Burg Hohenzollern, hinauf auf die Alb nach Burgfelden. Nach gut 1 Stunde war das Ziel erreicht, dieses kleine abgeschiedene Dörfchen ist der höchstgelegene Teilort von Albstadt auf 912 m. Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wurden kleinere Wandergruppen gebildet, um die wunderbare Natur um Burgfelden zu erkunden. Ein ebener Wanderweg führte die Wanderer zum Böllat, ein markanter Aussichtsfelsen mit Blick bis hinüber zum Schwarzwald. Während ein Teil der Gruppe das nahegelegene Café aufsuchte, machte sich eine kleine Gruppe auf, um die Schalksburg zu erkunden und den dortigen Aussichtsturm zu besteigen. Nachdem auf dieser Strecke einige steile Passagen zu bewältigen waren, schmeckte danach der leckere Kuchen im Gasthof Post umso besser. Über Balingen und Hechingen ging es dann zurück zu unserer Abendeinkehr ins Sportheim Betzingen.
Nach dem positiven Auftakt wünschen sich die Verantwortlichen auch für die nächste Ausfahrt, die uns im September nach Bad Schussenried führt, eine ähnlich gute Resonanz.