Bericht über die Familienwanderung am 26.6.2021

 

Zwanzig Personen (10 Erwachsene und 10 Kinder) waren von 10.00 bis 16.00 Uhr auf der Sieben-Täler-Runde bei Rottenburg-Weiler/Bad Niedernau unterwegs. Die Familien haben es genossen, endlich nach ca. zwei Jahren wieder gemeinsam etwas zu unternehmen. Die Kinder hatten riesigen Spaß beim Wandern, Jägerball-Spielen und natürlich beim Grillen.

Die Tour startete am Wanderparkplatz Weiler und führte via Schlossberg nach Bad Niedernau. Nach kurzer Rast beim dörflichen Spielplatz ging es dann talaufwärts durch den Kurpark Bad Niedernau zu einem Grillplatz in der Nähe der Römerquelle. Ein größerer Teil der Gruppe durchstreifte die Wolfsschlucht, um dann mit den anderen zusammen die Sieben-Täler-Höhle zu erkunden. Über die Ziegelhütte im Katzenbachtal ging es dann wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Alle Teilnehmenden waren sich einig, dass dies ein adäquater Ersatz für das ausgefallene Familienwochenende war. Man beschloss, im Herbst eine weitere Familienwanderung zu unternehmen. Termin wird Samstag, 16. Oktober 2021, sein. Das Ziel muss noch bestimmt werden. Im nächsten Jahr soll dann wieder ein Hüttenwochenende im Mai oder Juni stattfinden.

Es grüßen Euch

 

Jochen und Celine Vogel und Alex Bernhard