Senioren erstmal wieder unterwegs

 Endlich konnte am 18.August die erste Seniorenausfahrt 2021 stattfinden, nach 11-monatiger Corona-Zwangspause. Das Interesse an dieser Ausfahrt war entsprechend groß und insgesamt 45 Teilnehmer freuten sich zusammen mit dem Wanderführer Gunther Franck auf einen erlebnisreichen Nachmittag.

Die Busfahrt ging in Richtung Hechingen, vorbei an der Burg Hohenzollern und hinauf auf die Zollernalb nach Onstmettingen. Nach gut einer Stunde war dann der Raichberg und das nahegelegene Nägelehaus erreicht.

Bei mäßiger Bewölkung und angenehmen Temperaturen wurden dann schnell die Wandergruppen gebildet, deren Ziel der Albtraufwanderweg war, mit beeindruckenden Ausblicken auf die Zollernburg und das Albvorland. Die längere Tour führte uns über den Raichberg zum Hangenden Stein, weiter zum Backofenfelsen und als krönenden Abschluss zum Zeller Horn mit imposantem Blick auf die Hohenzollern-Burg.

Ein Teil der Gruppe hatte sich zwischenzeitlich im Nägelehaus zu Kaffee und Kuchen eingefunden. Einige Teilnehmer wagten noch als Höhepunkt den Aufstieg auf den 22 m hohen Raichbergturm mit 360° Rundblick über die Zollernalb. Dann ging es aber auch schon wieder zurück in Richtung Heimat und zur Abendeinkehr ins Sportheim Betzingen. Nach diesem positiven Auftakt freuen sich schon jetzt alle auf die nächste Veranstaltung, die uns im September nach Schorndorf ins Remstal führt.

Bericht Gunther Frank