Bei nahezu frühlingshaftem Wetter haben sich 34 Albvereinler und Freunde des Schwäbischen Albvereins Wannweil zur traditionellen Jahresabschlusswanderung getroffen.
Wanderführer Gerhard hatte sich als Strecke Etappen auf den Wanderweg „Rund um Wannweil“ ausgesucht.
Zunächst wanderte die Gruppe über Dorfstraße, Griesstraße, Sportplatz zum neuen Abschnitt des verlegten Rundweges. Er führt nun nicht mehr über Betzingen sondern läuft durch die alte Spinnerei, Fallenbachstraße, Albblick hinauf zur Gemarkung Beckenried.
Dort am Aussichtspunkt bei der Albvereinsbank gab es eine kleine Wegzehrung mit selbstgebackenem Weihnachtsgebäck von Heinz, Josi und Heike, das auch bei notwendigem Abstand von allen genossen wurde.
Zusätzlich begeisterte die herrliche Aussicht auf Wannweil. Der Weiterweg führte an der Reithalle vorbei hinunter in die Marienstraße und zum Rathaus.
Bei einbrechender Dämmerung um den bereits beleuchteten Rathausbrunnen wurde als Abschluss in großem Kreis mit alkoholfreiem Sekt auf das neue Wander- und Veranstaltungsjahr angestoßen.
Vorstand Manfred berichtete, dass die Wanderungen, Ausfahrten und Veranstaltungen für das Jahr 2022 geplant sind und der Veranstaltungsplan gerade gedruckt wird. Er gab der Hoffnung Ausdruck, dass das Coronavirus uns die Möglichkeit lässt, so viele wie möglich durchführen zu können.
Mit den Wünschen für ein gutes und gesundes Neues Jahr verabschiedeten sich die Wanderer.
Bericht DS