Bericht 60 + Wanderung Januar

Die erste Wanderung im Jahr 2022 führte uns bei herrlichem Winterwetter auf die schneebedeckte Reutlinger Alb nach Holzelfingen.

 Ein sonniger und meist ebener Weg führte die 29 Wanderer ins Heutal, rund um die dortige Wintersport-Arena. Ausgangspunkt war der Parkplatz am Salachlift. Um den Eichbühl herum folgten wir zunächst ein Stück dem Albvereinswanderweg und erreichten nach kurzer Wegstrecke das Heutal, dem wir in Richtung Kohlstetten folgten. Wir passierten dann den Skilift Heutal, leider war dort auf Grund der zu geringen Schneeauflage kein Skibetrieb möglich. Auf dem weiteren Weg war dann Vorsicht angesagt, da Schnee und Eis volle Konzentration der Wanderer erforderten. Leicht ansteigend zwischen Feldern und Wald ging es dann zum höchsten Punkt des Rundweges.

Dort wurde eine Rast eingelegt und bei Kuchen und Helgas Eierlikör wurde Kraft getankt für die restliche Wegstrecke. Diese führte uns um Salach herum zurück Richtung Holzelfingen und ein herrlicher Sonnenuntergang auf dem Weg zum Parkplatz beendete diesen schönen Wandertag. Zum Abschluss fanden sich dann alle Teilnehmer zur Abendeinkehr in Jettenburg ein.

GuF