Bericht Seniorenausfahrt Titisee am 18. Mai 2022

Bereits um 10 Uhr morgens trafen sich die unternehmungslustigen Senioren bei bestem Sommerwetter am Rathaus in Wannweil zur Ausfahrt an den Titisee. Der Bus war bis zum letzten Platz belegt und unser Fahrer Karl wählte eine abwechslungsreiche Strecke über Hechingen und Haigerloch auf die Autobahn Richtung Titisee. Pünktlich steuerten wir den zentralen Busparkplatz an, von dort war es nur ein kurzer Spaziergang zum Kurhaus-Restaurant. Nach dem Mittagessen

        

gab es für die Senioren verschiedene Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, wie eine Fahrt mit dem Zäpfle-Bähnle, Schifffahrt auf dem See oder Shoppen und Café-Besuch auf der Titisee-Flaniermeile. Die sportlichen Wanderer marschierten am Seeufer entlang bis zur Südspitze, mit herrlichen Ausblicken auf den Schwarzwald und den Feldberg. Nach einer Einkehr ging es zurück zum Ausgangspunkt. Gegen 17:30 Uhr versammelten sich alle wieder zur Rückfahrt, manch einer mit einem Schwarzwälder Souvenir im Gepäck. Nach einer kurzweiligen Rückfahrt über Rottweil, Balingen und Hechingen erreichten wir wohlbehalten Wannweil. Die Freude auf die nächste Ausfahrt am 15. Juni 2022 ist bereits jetzt sehr groß.

Bericht und Bilder Gunther Frank