Bericht Seniorenausfahrt Albstadt am 20. Juli 2022.

      

Die derzeit tropischen Temperaturen und die Urlaubszeit waren Grund dafür, dass dieses Mal nur 25 wanderfreudige Senioren den Bus bestiegen zu unserer Ausfahrt zum Schlossfelsenturm oberhalb von Albstadt-Ebingen. Unser Busfahrer Karl lenkte den Bus über Hechingen, vorbei an der Burg Hohenzollern, hinauf auf die Zollernalb. 

Das Waldheim oberhalb von Ebingen bietet allen Altersgruppen eine Vielzahl von Freizeitmöglichkeiten und durch die Höhenlage waren die Temperaturen äußerst angenehm. Die anfangs aufziehenden Gewitterwolken verzogen sich recht schnell und Wanderführer Manfred Wolfer und Gunther Franck konnten bei Sonnenschein die Gruppen um sich scharen. Die zwei angebotenen Wanderrouten führten durch schattigen Laubwald auf naturbelassenen Wanderwegen, vorbei am Wildgehege und zurück zum Biergarten am Waldheim. Die etwas größere Runde führte die Wanderer dann weiter zum Schlossfelsenturm und zur sogenannten Hexenküche mit herrlichen Ausblicken ins Tal. Am Schluss fanden sich dann alle Teilnehmer zusammen im Biergarten ein, bevor es mit dem Bus wieder zurück über das Killertal Richtung Wannweil ging. Auf der Gartenterrasse Wackersbronn gab es abschließend

noch eine gemütliche Abendeinkehr. 

Alle Teilnehmer freuen sich schon jetzt auf die August-Ausfahrt, die uns an den Illmensee führen wird. 

Bericht GuF