Bergfrühling 2023

 Hallo Bergfreunde und solche, die es werden wollen!

Auch im Jahr 2023 haben wir für unsere Ausfahrt – den beliebten Bergfrühling – in der Zeit vom 6. bis 9. Juli 2023 besondere Ziele für die Berg-, die Wandergruppe und die Genusswanderer geplant. Dieses Mal geht die Fahrt zur Tiroler Zugspitz-Arena. Herrliches Wald- und Wiesengelände, Schluchten, sprudelnde Wasserläufe, zahlreiche im Wechsel des Lichts sich verändernde Seen und vor allem die majestätische Bergwelt kennzeichnen diese einmalige Region und machen einen Aufenthalt zu einem bleibenden Erlebnis.

Hier ein kleiner Vorgeschmack für die Teilnehmer der Berg-gruppe:
Eine anspruchsvolle 4-tägige Hüttentour auf den höchsten Berg Deutschlands erwartet Euch. Startpunkt ist Biberwier bei Ehrwald, von wo aus wir auf die „Coburger Hütte“ in der Mieminger Kette wandern. Von dort aus geht es dann in das Wettersteingebirge auf die „Knorrhütte“, den Ausgangspunkt für den Aufstieg auf die Zugspitze, den wir mit leichtem Gepäck machen werden. Über die Reintalangerhütte geht es dann am 4. Tag durch das Reintal entlang der Partnach nach Garmisch-Partenkirchen. 

Hier einige Informationen für die Wandergruppe und die Genusswanderer:
Während der Wandertage sind wir in Ehrwald im ***Hotel „Stern“ untergebracht, das über eine Wellnessbereich verfügt und uns mit schmackhaften Gerichten (Halbpension) verwöhnen wird. Die Wanderziele sind – wie schon von den früheren Ausfahrten her bekannt – in zwei Leistungsgruppen unterteilt, so dass jeder nach seinen Möglichkeiten teilnehmen kann. Wer noch nie auf der Zugspitze war oder dort noch einmal hinmöchte, kann in Eigenregie mit der Ehrwalder Zugspitzbahn hinauf zur Zugspitze fahren und die grandiose Aussicht genießen.

Haben wir Euer Interesse geweckt, dann seid Ihr herzlich zu unse-rem Informationsabend eingeladen, der am Freitag, 25. November 2022, um 19.00 Uhr in unserem Vereinsraum im Gemeindehaus stattfindet. Es erwarten Euch ein Rückblick auf den Bergfrühling 2022 in den Dolomiten und eine Vorausschau auf den Bergfrühling 2023 an der Zugspitze. Die Wanderführer werden anwesend sein und sie werden gerne Eure Fragen beantworten

Wir freuen uns auf Euch:             
Thomas Schwitalle und Rüdiger Lang für die Berggruppe,            
Alfred Allgaier und Siegfried Mahler für die Wandergruppe und die Genusswanderer.