Rückblick Seniorennachmittag am 16.11.2022

Zum Abschluss des Wanderjahres 2022 hatte der Schwäbische Albverein seine Senioren in die Gemeindehalle zu einem gemütlichen Nachmittag eingeladen. Sehr viele waren der Einladung gefolgt und die von Manfred Werner liebevoll dekorierten Tische waren sehr gut besetzt. Wir konnten in unserer Mitte auch unseren Bürgermeister, Herrn Dr. Majer, willkommen heißen. Der offizielle Teil wurde dann eröffnet mit einem zünftigen Wanderlied, dem Rennsteiglied. Danach erfolgte die Begrüßung durch unseren Vorstand Manfred Wolfer, Herrn Dr. Majer und Gunther Franck. Nach Kaffee und Kuchen wurden wir in einem Vortrag von Manfred Werner entführt in die Anfänge des Albvereins, Ende des 19./Anfang des 20. Jahrhunderts. Es wurden uns hierzu Bilder und Schriftstücke präsentiert, die uns zeigten, wie die Wanderbewegung in Wannweil schnell Fuß fasste und wie man begeistert die Natur erkundete.

Bärbel Kasper erfreute anschließend die Gesellschaft mit einem Potpourri von Herbstliedern, für jeden war hier etwas zum Mitsingen dabei, gefolgt von einem lustigen Sketch zusammen mit Manfred Wolfer. 

Bei der anschließenden Bilderschau von Dieter Schmidt ließ man die Aktivitäten des vergangenen Jahres Revue passieren. Unter unseren Gästen gab es angeregte Gespräche und der Nachmittag wurde abgeschlossen mit einem schmackhaften Vesper. Die Vorfreude auf das Ausfahrtenjahr 2023 ist schon jetzt sehr groß.

Bericht GuF