Bericht Schiffausfahrt auf dem Neckar

49 Frauen der Lichtstub stiegen erwartungsvoll um 12 Uhr in Wannweil in den Bus und erreichten am Ludwigsburger Schloss vorbei die Schiffsanlegestelle Ludwigsburg-Hoheneck. Dort bestiegen sie das Schiff Wilhelma um eine gemütliche Neckarschifffahrt zu unternehmen.

Schnell hatten es sich verschiedene Gruppen auf Deck und unter Deck gemütlich gemacht. Bei Kaffee und Kuchen und Brezeln konnte man die Weinberge vom Wasser aus bestaunen. Sehr eindrucksvoll waren die vorbeiziehenden herrlichen Neckarufer mit ihren malerischen Weinbergen oder bizarren Felsformationen. Auch die Schleusendurchfahrten waren ein interessantes Erlebnis. So vergingen die 3 Stunden auf dem Schiff recht kurzweilig.

An der Stuttgarter Anlegestelle Wilhelma wartete dann bereits der Bus, der die Lichtstubenrfauen zur Abendeinkehr nach Sickenhausen brachte. Ein gutes Abendessen, bei lebhafter Unterhaltung über das Erlebte, rundete den auch wettermäßig wunderschönen Tag ab, sodass alle zufrieden nach 8 Stunden in Wannweil ausstiegen.

Dank an Annette und Team die diesen schönen Ausflug geplant hatten.

DS