Beim Gesundheitswandern kann man ganz behutsam die Ausdauer trainieren. Daher ist diese Form des Wanderns total in Mode gekommen. Dazu hatte der Albverein wieder eingeladen. Wir haben im Verein das Glück, drei Übungsleiterinnen zu haben, die je ein Mal im Jahr ehrenamtlich eine Gesundheitswanderung kostsenfrei anbieten können.
Zwei Stunden Bewegung in der Natur stärken die Muskulatur und Ausdauer, und mit wohltuenden Übungen lassen sich Koordination und Beweglichkeit verbessern. Am Freitagnachmittag machte die große Sommerhitze mal Pause, so dass der Nachmittag in jeder Hinsicht erfrischend war. Unsere Übungsleiterin Tina Kolb machte entlang des Wanderweges ein paar Mal stopp und leitete tolle Übungen an, u. a. mit den kleinen Shake-Gewichten „Brazils“. Auch Übungen an Baumstämmen und Qigong-Abfolgen taten gut.
Nach zwei schönen gemeinschaftlichen Stunden kehrte man erholt und gestärkt wieder zum Treffpunkt zurück und freut sich schon aufs nächste Mal am Freitag, 27. Oktober 2023. Lassen Sie sich inspirieren und probieren es selbst einmal aus. Wir würden uns über mehr Teilnehmer freuen, die einen Sinn dafür haben, ihrem Körper etwas Gutes angedeihen zu lassen. BK