Bericht vom Familienwochenende vom 23.-25.06.2023

Endlich wieder! Vom 23. bis 25. Juni konnte der SAV nach mehrjähriger Corona-Pause wieder ein Familienwochenende veranstalten! Dieses Jahr traf man sich auf dem Abrahamshof bei Wolfach, einem alten Bauernhof aus dem frühen 16. Jahrhundert, der zu einem Jugendhaus umgebaut wurde.

Fast fünfzig Teilnehmer, davon mehr als die Hälfte Kinder, aus 12 Familien machten es sich dort bei Kaiserwetter gemütlich und verbrachten einen schönen ersten Abend in der Nähe der Unterkunft. Leider konnte der Grillplatz wegen Waldbrandgefahr nicht genutzt werden, aber das Küchenteam machte das wieder wett und so konnte das mitgebrachte Grillgut aus der Pfanne genossen werden. Wer noch nicht zu müde war, unternahm später noch einen schönen Spaziergang unter dem Sternenzelt.

Am Samstag ging es dann gemeinsam zum Erlebnispfad nach Hausach. Hier konnten sich die Kinder an vielen schönen Aktionsstationen im Wald austoben. Auch die Hitze des Tages blieb im Wald erträglich und nach mehreren Stunden Toben und Wandern gab es die Möglichkeit, die Füße im herrlich kühlen Kneippbecken abzukühlen. Der Abend wurde dann in geselliger Runde im Abrahamshof verbracht.

Das Sonntagsprogramm führte uns in das schöne Städtchen Schiltach, wo wir zunächst ein Rätselprogramm absolvierten, bevor wir das Wochenende mit einem großen Eis und für einige auch mit einem Besuch des dortigen Flößerfestes ausklingen ließen.

Das Treffen war ein voller Erfolg, alle Teilnehmer, von jung bis alt, hatten viel Spaß und freuen sich schon auf das Treffen im nächsten Jahr!

 Bilder