Bei der Zugwanderfahrt war der Albverein in Gaildorf

Es trafen sich 16 Wanderer am Bahnhof Wannweil und wir fuhren mit dem Zug zuerst bis Reutlingen, mit dem nächsten fuhren wir direkt nach Stuttgart, dort stiegen wir in den Zug nach Gaildorf ein.

Nach über 2 Stunden Fahrzeit, wanderten wir vom Bahnhof Gaildorf-West aus der Stadt raus, auf den Bergrücken Kirgel hoch. Nach dem wir den Kernenturm erreichten machten wir unsere Mittagsrast und genossen die gute Aussicht auf die Stadt Gaildorf und auf ihre Windräder gegenüber dem Kochertal. Mit neuer Kraft setzten wir unseren Weg fort. Im Stadtteil Unterrot erreichten wir den gemütlich dahinfließenden Kocher und das Unterbecken des Naturstromspeichers Gaildorf. Das Wasser vom Kocher und die Bäume am Ufer kühlten etwas an diesem heißen und schönen Spätsommertag. Am Kocher entlang gingen wir zum Stadtzentrum, an Münster vorbei. Am Festplatz fand das Flossfest statt, an der Strandbar gab es Erfrischungsgetränke für uns. Anschließend bewunderten wir das Alte Schloss, das die Schenken von Limpurg-Gaildorf erbauten, die Stadtkirche und den Marktplatz. Am Ende der Wanderung ging es die lange Bahnhofstraße entlang zum, schon wartenden Zug.

Die Rückfahrt über Stuttgart nach Reutlingen war problemlos. In Reutlingen nahmen wir den Bus nach Betzingen und kehrten in der Gaststätte zur Terez ein.

Nach der Zugfahrt und einer Wanderung mit ca. 10 km war das ein langer und schöner Tag, der spät in Wannweil endete.

Wanderführer war Michael Beck