Rückschau Halbtageswanderung vom 5. November 2023

Am frühen Nachmittag trafen sich 5 Wanderer in Wannweil. Wir fuhren dann im Regen nach Rübgarten. Wir starteten ins Reichenbachtal und wanderten an Wiesen vorbei wieder hoch zum Wald, Richtung Einsiedel. Im bunten Herbstwald erreichten wir den „geschichtlichen Lehrpfad Einsiedel“ mit seinen informativen Schautafeln über unterschiedliche Themen. Am alten Schloß Einsiedel hielten wir uns nicht lange auf, bei diesem windigem Wetter mit leichten Schauern. Für den Rückweg nach Rübgarten, hatten wir den Hauptwanderweg 3 ausgesucht. Nach dem Aufstieg vom Reichenbachtal erreichten wir die Gaststätte Alte Krone für die Abendeinkehr.

Die 9 km Strecke hatte sich, trotz ungünstiger Wettervorhersage, gelohnt zu wandern. Wanderführer war Michael Beck.

Text und Bild: Michael Beck