Bericht Seniorennachmittag 15.November 2023

Er hat schon lange Tradition, der Abschlussnachmittag der Seniorinnen und Senioren des Schwäbischen Albvereins zum Abschluss des Wanderjahres. Eingeladen wurde dieses mal in das Martin-Luther-Haus und die von Manfred Werner liebevoll dekorierten Tische waren sehr gut besetzt. Der offizielle Teil der Veranstaltung wurde eröffnet mit dem Herbstlied “Bunt sind schon die Wälder”, passend zur Jahreszeit. Danach begrüßte der Abteilungsleiter Gunther Franck alle Gäste, unter anderem auch Bürgermeister Herrn Dr. Christian Majer, die Vorstandschaft und unseren Ehrenvorsitzenden Kurt Krauß. Nun war es Zeit für Kaffee und Kuchen und an den Tischen wurde angeregt geplaudert. Es folgte ein gemeinsames Singen von bekannten Wander- und Fahrtenliedern, begleitet von Bärbel Kasper auf dem Klavier. Fester Bestandteil der Veranstaltung ist die Bildershow von Dieter Schmidt, in der das Wanderjahr nochmals in Erinnerung gerufen wurde. Als Abschluss des Programmteils gab es humorvolle schwäbische Weisheiten, vorgetragen von Helga Franck und Bärbel Kasper. Abgeschlossen wurde der Nachmittag mit einem schmackhaften Vesper und es gab noch viele angeregte Gespräche der Gäste. Alle freuen sich schon jetzt auf das Ausfahrtenjahr 2024.

Bericht Gunther Frank