Jahresabschlusswanderung 2023

Ein schöner Schluss ziert alles!

Dies galt auch für die Abschlusswanderung der Ortsgruppe Wannweil des Schwäbischen Albvereins.

57 Vereinsmitglieder und Freunde des Albvereins mit BM Dr.Majer und Frau starteten am Gemeindehaus bei gutem Wanderwetter und machten miteinander eine Runde um Wannweil. Der Weg führte am Reitstall und den Tennisplätzen vorbei zu einem Abstecher nach Kirchentellinsfurt.

Es war trocken, bewölkt und teilweise ließ sich auch die Sonne sehen, aber auf der Höhe blies uns ein kühler Wind entgegen. In Kirchentellinsfurt erwartete die Wanderer eine Glühwein- und Punschstation. Die heißen Getränke erwärmten zuerst die schon leicht klammen Hände und dann von innen heraus. Hervorragend dazu mundeten die schon traditionellen „Weihnachtsbredle“ und Cantuccinis . Herzlichen Dank an unsere fleißigen Bäckerinnen und Bäcker.

Im weiteren Verlauf des Nachmittags führte der Weg auf dem Wannweiler Rundwanderweg oberhalb des Ortes dann hinunter zum Abschlussessen. Der Krustenbraten mit Kartoffelsalat hat gut geschmeckt.

Wanderführer Gerhard bedankte sich für die Unterstützung beim Organisationsteam und Vorstand Manfred verabschiedete die Anwesenden bei einem Glas Sekt mit den besten Wünschen für die Gesundheit ins Jahr 2024. Er dankte allen, die im vergangenen Jahr zum Gelingen unserer Unternehmungen beigetragen haben und ermunterte dazu, an den geplanten Aktivitäten im Jahr 2024 teilzunehmen. Auch Gäste sind bei allen Veranstaltungen immer herzlich willkommen.

Bei munterer Unterhaltung klang die letzte Veranstaltung des Jahres aus.

Alles Gute und beste Gesundheit für 2024!

                        DS