Bericht Wanderung Entringen-Roseck

Bei kaltem, aber sonnigem Wetter fand die erste Wanderung der 60plus-Gruppe statt.

Mit Fahrgemeinschaften gings zum Bahnhof Entringen.

Von dort wanderten 22 Teilnehmer aus Entringen hinaus auf den gefrorenen Wegen der Talwiesen und nach der Brückenquerung über die Landstraße hinauf zum Schloss Roseck. Vor den verschlossenen Toren der Anlage wurde eine kleine Pause eingelegt. Wanderführer Kurt bot eine kleine Schnapsrunde zum Aufwärmen an. Auch die schöne Aussicht ins Ammertal wurde genossen. Am Schloss vorbei, entlang den Ställen des dortigen Gestüts, führte der Untere Schlossweg und die Schneckenhalde hinunter nach Entringen. Die Wanderer erreichten den Bahnhof Entringen zur Abendeinkehr in der nahegelegenen Gaststätte Schmoll. Wieder aufgewärmt und gesättigt fuhr man über Tübingen zurück nach Wannweil.

        

Bericht DS