Rückblick aufs Albvereinsmutscheln

Kurz nach dem offiziellen Reutlinger Mutscheltag war auch der Albverein Wannweil traditionell am Würfeln. Davor stärkte man sich – wie jedes Jahr – mit Wurstsalat. An vier Tischen zu zehn Personen wurden dann fünf Mutschelgrößen ausgespielt, und es wurde überall viel gelacht. Unsere diesjährigen Mutscheln waren besonders kunstvoll verziert und schmeckten vorzüglich. Wie immer ist dem Einen das Glück mehr hold als dem Anderen. Man muss auch verlieren können. Wer kann schon etwas dafür, wie sich die Würfel im Becher hinlegen? Wer es aber nach mehreren Versprechern wie „Der Blächter weht vom Turm“ noch ein paar Mal nicht schafft, den Würfel vom Becher zu pusten, muss sich auch nicht wundern, wenn der Sieg ausbleibt. Der einzige Trost ist dann, dass man statt Glück im Spiel vielleicht Glück in der Liebe hat (oder bekommt). Und nächstes Jahr winkt eine neue Chance. Davor sollen für uns alle aber – wenn‘s gut läuft – etwas über 300 gesunde und schöne Tage kommen!

Bericht BK