Stricken für einen guten Zweck

Die „Lichtstub“ des Schwäbischen Albvereins Wannweil ist voller Tatendrang ins neue Jahr gestartet.

Das Team Annette, Anke, Gisela und Heide, sowie die Frauen der Lichtstube hatten auch gleich neue Ideen für das Jahr 2024. So wollten die vielen Strickbegeisterten mit ihrem Hobby etwas für die Allgemeinheit tun. Da kam der Gedanke auf, den örtlichen Förderverein der Uhlandschule Wannweil zugunsten sozial schwacher Kinder zu unterstützen. Die Frauen haben die Idee auch gleich umgesetzt und bereits erste Sachen hergestellt. Die Obere Mühle Wannweil hat ihnen ein Plätzchen zur Verfügung gestellt, wo sie ihre Erzeugnisse präsentieren können.

Wer Interesse an Selbstgemachtem hat, kann sich dort informieren und die Sachen auch gegen eine vorgeschlagene Spende für den Förderverein erwerben. Der Reinerlös dieser Aktion wird dann der Arbeit des Fördervereins zugutekommen.

Die „Lichtstub“ bietet jeden Dienstag-Nachmittag ab 15 Uhr im Ratssaal des Rathauses Wannweil für Frauen jeden Alters die Gelegenheit sich zu treffen. Bei Kaffee und Kuchen, netter Unterhaltung oder Spielen und natürlich Handarbeiten ist das eine Möglichkeit in netter Runde einen frohen Nachmittag zu verbringen.

Gäste, die mal reinschnuppern möchten, sind immer herzlich willkommen.

DS